Welches Fahrrad passt zu mir?

Fahrrad ist nicht gleich Fahrrad. Jeder hat seine ganz speziellen Bedürfnisse, Wünsche und vorallem Einsatzzwecke. Bei uns findet ihr genau das Fahrrad, das euren Anforderungen exakt entspricht. Um euch bereits eine kleine Übersicht zu verschaffen, haben wir euch nachfolgend die wichtigsten Fahrradtypen aufgeführt und kurz erklärt.

Besucht uns doch in unserem Geschäft, und wir können genauer darauf eingehen und euch beraten, sodass wir das Rad finden, mit dem ihr sehr lange Zeit viel Freude haben werdet.

E-Bike

Du möchtest dich fit halten und nicht auf wunderschöne Fahrradtouren verzichten, obwohl früher mehr Kraft in den Oberschenkeln vorhanden war? Der Weg zur Arbeit oder zum Supermarkt ist nicht weit und man sucht eine Alternative zum Auto und Moped? Oder der Partner ist einfach zu fit und man möchte mithalten um gemeinsam die schönen Momente einer Radtour zur genießen? Es gibt unzählige Gründe, die für ein E-Bike sprechen, und für jeden davon gibt es das passende Modell. Ob E-Trekkingrad, E-Mountainbike oder E-Stadtrad – besucht uns und testet, wie wunderbar es sich anfühlt, immer Rückenwind zu haben.

Mountainbike

Du liebst es über Stock und Stein zu fahren, inmitten der grünen Natur zu radeln und lässt dich von ein paar Wurzeln und Steinen nicht ausbremsen? Du willst dich auf den heimischen Waldwegen bei einer Feierabendrunde auspowern oder in den Bergen schmale Singletrails hinunter cruisen? Egal ob einfacher Forstweg, flowiger Waldtrail oder anspruchsvolle Abfahrt in den Alpen – wenn du die Freiheit willst, jedes Terrain mit deinem Fahrrad zu meistern ist ein Mountainbike genau das Richtige für dich. Komm vorbei und wir beraten dich, welche verschiedenen Typen es für deinen Einsatzzweck und dein Können gibt.

Rennrad

Du willst die Geschwindigkeit spüren, Kilometer abspulen und die Landschaft an dir vorbeiziehen sehen? Von der Haustür losfahren und auf kleinen Straßen die Umgebung erkunden oder die Passstraßen der Alpen erobern? Dann empfehlen wir dir, dich auf ein Rennrad zu sitzen und zu erleben, welche Distanzen und Geschwindigkeiten du mit deiner reinen Muskelkraft erreichen kannst. Egal ob du für dich allein oder in der Gruppe gemütliche Touren erleben willst oder ambitioniert in den Rennsport einsteigen willst haben wir den richtigen fahrbaren Untersatz für dich.

Trekking Bike

Auf deinen Fahrradtouren willst du auf der Straße flott vorankommen, allerdings willst du dich auf deinem Weg zum Ziel auch nicht von Feld- und Kieselwegen abhalten lassen? Dir ist wichtig, ein leichtes Fahrrad zu fahren, das durch Platz für Gepäck auch hier und da längere Touren zulässt und dir trotzdem bequemes Fahren bietet? Dann bist du mit einem Trekkingbike gut beraten, denn es verbindet die Eigenschaften Sportlichkeit und Komfort perfekt miteinander. Probier es bei uns aus und du wirst sehen, welche Möglichkeiten sich mit diesen vielseitigen Fahrrädern ergeben.

City Bike

Dir ist vor allem wichtig, einen verlässlichen zweirädrigen Partner im Straßenverkehr zu haben? Egal wie viel oder wenig du unterwegs bist, du bewegst dich größtenteils auf der Straße fort? Dann raten wir dir zu einem Citybike. Denn egal ob es der kurze Einkauf im Supermarkt ist oder ein Familienausflug zum See – durch verkehrssichere Ausstattung wie Licht, Schutzbleche und Gepäckträger bist du für alle Eventualitäten bestens vorbereitet. Komm vorbei und wir finden garantiert dein Rad für alle Anforderungen des Alltags.

Beach Cruiser

Für dich wird das Wort STYLE groß geschrieben und der Spaß und nicht der Sport stehen bei dir beim Radfahren im Vordergrund? Du willst an heißen Sommertagen lässig cruisen wie die Surfer an der kalifornischen Strandpromenade und dir zusammen mit Freunden einen schönen Tag in der Sonne machen? Dann warten wir nur darauf, dir bei uns verschiedenste Arten von Beach Cruisern vorzustellen. Denn wenn du damit an der Eisdiele, am Badesee oder dem Biergarten vorfährst, werden dir die Blicke sicher sein.

Kinderräder

Wenn die Eltern auf dem Fahrrad unterwegs sind, wollen das die jungen Wilden selbstverständlich auch. Und weil das in jedem Alter der Fall ist findet ihr bei uns Räder für die junge Generation in sämtlichen Größen, Ausführungen und ganz wichtig: Farben! Ob Laufrad für die ganz Kleinen, verkehrssicheres Fahrrad für die Grundschule oder das erste Mountainbike für Teens, ihr könnt euch sicher sein, dass wir auch den Wünschen und Vorstellungen unserer jüngsten Kunden immer gerecht werden.

Noch unschlüssig welches Fahrrad zu euch passt?

Schreibt uns jetzt und vereinbart einen persönlichen Beratungstermin mit uns im Shop. Wir freuen uns auf euch!

SCHREIBT UNS DOCH